Das Traumhotel – Dubai – Abu Dhabi
Titre original : Das Traumhotel – Dubai – Abu Dhabi
Titres alternatifs :
Das Traumhotel – Dubai/Abu Dhabi | Das Traumhotel: Dubai – Abu Dhabi
Série de famille – Allemagne, Autriche
Année de production : 2006
Durée du film : 90 minutes
Réalisateur : Dietmar Klein
Caméra : Meinolf Schmitz
Musique : Michael Hofmann de Boer
Description du film :
DVD vom Fernsehen Markus Winter reist in die Arabischen Emirate, um die Neugestaltung des luxuriösen Emirates Palace zu begutachten und mit dem langjährigen Touristikpartner World Wide Tours neue Verträge abzuschließen. Doch die scheinbare Routineangelegenheit erweist sich als überaus kniffliges Unterfangen, als anstelle des alten Verhandlungspartners völlig überraschend dessen Nachfolgerin im Emirates Palace auftaucht: Die ebenso attraktive wie unnahbare Sarah Reimers läßt keinen Zweifel daran, daß das Konzept des Luxushotels grundlegend geändert werden muß, wenn der Vertrag mit World Wide Tours erneuert werden soll. Nun muß Markus sich einiges einfallen lassen, um die abgebrühte Geschäftsfrau von seinem individuellen Hotelkonzept zu überzeugen. Neben dieser heiklen Aufgabe findet er als Hotelmanager natürlich trotzdem Zeit für seine anderen Gäste. So zum Beispiel für Renate, die gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn Tobias nach Dubai gekommen ist, um ein jahrelanges Versteckspiel zu beenden: Tobias soll endlich seinen Vater kennenlernen, der in Dubai als Bootsbauer arbeitet und Bootsausflüge für Touristen organisiert. Allerdings weiß der leidenschaftliche Bootsfan Tobias nicht, daß der auf Anhieb sympathische Lutz in Wahrheit sein Vater ist – und natürlich ahnt Lutz ebenso wenig, daß er einen Sohn hat ...
Ein romantisches Versteckspiel treibt auch der Hotelgast Max, der in Begleitung seines Freundes Holger angereist ist: Seine Brieffreundin Anna arbeitet als Innenarchitektin und Dekorateurin im Emirates Palace. Seit dem intensiven romantischen Briefwechsel ist vor allem Anna voller Hoffnung, in Max endlich den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Doch das erste richtige Rendezvous verläuft enttäuschend. Der attraktive Max ist nicht annähernd so charmant, einfühlsam und kunstinteressiert wie in seinen Briefen. Was Anna nicht ahnt: Nicht Max, sondern der sensible Holger hat die Briefe in dessen Namen geschrieben! Als Anna und Holger sich durch Zufall kennenlernen, scheint es zwischen ihnen auch sofort zu funken. Durch die immer intensivere Beziehung wird die Männerfreundschaft zwischen dem eifersüchtigen Max und seinem besten Freund Holger auf eine schwere Zerreißprobe gestellt. Dann aber kommt Anna hinter das Briefgeheimnis der beiden – für sie bricht eine Welt zusammen. Verletzt und tiefenttäuscht wendet sie sich von Holger ab.
Garçons acteurs
Timmi Trinks
(Tobias, 8 ans)
Anniversaire : 13.02.1994

L’âge de l’acteur :
d’environ 12 ans
Trailer/Videos
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!